Demographie-Blog

Imagegewinn durch Nachhaltigkeitsweiterbildung

Warum nur durch eine Nachhaltigkeitskommunikation und nicht auch durch eine Nachhaltigkeitsweiterbildung unternehmerisch glänzen? Das verspricht neben dem Imagegewinn auch einen betriebswirtschaftlichen Nutzen.

Die betriebliche Weiterbildung steht hoch im Kurs. 28,6 Milliarden Euro gaben die Unternehmen im Jahr 2010 für ihre Weiterbildungsaktivitäten aus. Die Kosten pro Mitarbeiter lagen damit bei 1035€ pro Jahr. Nahezu 83% aller Betriebe in Deutschland investieren nach der aktuellen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft in ihre Mitarbeiter.
http://www.iwkoeln.de/de/studien/iw-trends/beitrag/82400

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Schwarzbuch Personalentwicklung Der Personalentwickler Dr. Viktor Lau rechnet in seinem gerade veröffentlichen "Schwarzbuch Personalentwicklung" mit fragwürdigen Ansätzen in Training...
Betriebliche Weiterbildung auf neuem Höchststand 54 Prozent aller Betriebe in Deutschland haben im ersten Halbjahr 2014 die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter unterstützt – so viele wie nie zuvor. Das...
Weiterbildungstrend 2014 – Der Retter in der... "95 Prozent der Personalverantwortlichen sehen in der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter eine Antwort auf den Fachkräftemangel. Dabei setzen 86 Prozent a...
Yes we can – Altersgerechte Weiterbildung In vielen Betrieben und Organisationen fehlt noch das Bewusstsein für eine altersgerechte Weiterbildung. Sie sind geprägt von einer Personalpolitik, i...
The following two tabs change content below.
Sie brauchen frischen Wind oder Jemanden, der Ihnen neue Ideen vorstellt um das Zusammenspiel von Wertewandel, Digitalisierung und demographischem Wandel zu lösen? Lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen. Telefon: 0631 6259657