Demographie-Blog

Rolf Dindorf – Die Beratung für Mitarbeiterbindung

Rolf Dindorf strategisches Personalmanagement Verwaltung

Mitarbeiterbindung heißt, Zukunft gestalten! Was sonst?

Strategisches Personalmanagement für den öffentlichen Sektor mit Sinn

Berater für eine strategische Mitarbeiterbindung, Lehrbeauftragter, Filmtheaterkaufmann, Blogger

Finden, Binden und Entwickeln von Beschäftigten ist Pflicht, keine Kür!

Also, zögern Sie nicht! Nehmen Sie unverbindlich mit Rolf Dindorf Kontakt auf:
0631 6259657
mail@rolf-dindorf.de

Sinn führt.

Mit Erfahrung und Weitblick unterstützt Rolf Dindorf den öffentlichen Dienst und angelehnte Dienstleistungsbranchen seit über 15 Jahren bei der strategischen Personalarbeit.

Er kämpft dafür Personal so wichtig wie Finanzen zu sehen. Praxisnah und mit einer übergreifenden, ganzheitlichen Perspektive hilft er öffentlichen Einrichtungen strategisches Personalmanagement mit sinnorientierter Führung neu zu denken.

Im Lauf seines Berufslebens hat Rolf Dindorf (Jahrgang 1969) verschiedenste Rollen (Projektmanager, Kinoleiter, Aufsichtsrat, Landesgeschäftsführer) ausgeübt. Ein zentraler Schwerpunkt seiner Tätigkeiten war die strategische Mitarbeiterbindung.

Strategien, Verfahrensweisen und Maßnahmen zum erfolgreichen Starten und Steuern von Projekten lernte Rolf Dindorf als Projektmanager – zentrale Aspekte des Personalmanagements als Kinoleiter und Aufsichtsratsmitglied sowohl eines Klinikums wie auch der Stadtentwässerung. Durch langjährige Erfahrung als ehrenamtlicher Verwaltungsrichter, Jugendschöffe, Gefängnisbeirat und Ratsmitglied der Stadt Kaiserslautern verfügt er über praktische Kenntnisse der Verwaltung.

Als Lehrbeauftragter bringt er sich mit seinen Kenntnissen in den Fächern Demographiemanagement, Unternehmensführung und Teambuilding an verschiedenen Hochschulen mit ein.

Seit 2005 ist er als Führungskräfteberater und Führungskräftetrainer im öffentlichen Sektor und der Pflege tätig.
Lust bekommen auf eine sinnorientierte Zusammenarbeit?
0631 6259657
mail@rolf-dindorf.de


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Bitte teilen.

Aufbruchsstimmung durch moderne Arbeitskultur
Personalentwicklung im öffentlichen Sektor mal anders gedacht?

Digitalisierung meistern – Mitarbeitende binden – Veränderung gestalten
Wie bringt man die Organisation personell wirklich weiter?

Jetzt abonnieren und immer aktuell bleiben mit dem kostenlosen Personalletter!
Verständlich – anspruchsvoll – glaubwürdig