Demographie-Blog

Herausforderung Demographischer Wandel

Demografischer Wandel

Zwei Stühle: Auf welchem nehme ich Platz? Dem Stuhl der Behaglichkeit, der Sicherheit und Vertrautheit vorgaukelt? Dabei aber sich dem Spruch bewusst sein: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. Oder doch auf dem anderen Stuhl „Herausforderung Demographischer Wandel“ Platz nehmen? Sich der Herausforderung einer alternden Belegschaft/Gesellschaft stellen? Sich lösen von der Vorstellung, Alter beginnt spätestens mit 50.


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Bitte teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Einfach einen Schritt voraus mit dem „Leitwolf“
Rolf Dindorf Führungskräfteberater Logo

Strategisches Personalmanagement im öffentlichen Sektor
Digitalisierung meistern – Fachkräfte gewinnen – Innovation fördern

Mit moderner Organisationskultur Begeisterung wecken und Ängste nehmen

Dann abonnieren Sie jetzt den innovativen Newsletter!