„Wer will schon bei McDonald’s arbeiten? Arbeitgeber, die nicht erste Wahl bei den Beschäftigten sind, spüren den demografischen Wandel. Zunehmend muss sich das Unternehmen bei potentiellen Mitarbeitern bewerben, statt umgekehr,“ schreibt die FAZ in einem lesenswerten Artikel zur Situation von
Mc Donald.
Die Suche nach dem heiligen Gral, so kann man überspitzt formuliert das Personalproblem einiger Unternehmen skizzieren. Derzeit noch milde belächelt von der Konkurrenz oder anderen Branchen wird sich der Trend rapide beschleunigen. Umsatteln. Neue Konzepte entwickeln. Um mit den Worten Einsteins zu sprechen: “ Wir können die Probleme der Welt nicht mit den Denkmustern lösen,die zu ihnen geführt haben“.
Neueste Artikel von Rolf Dindorf (alle ansehen)
- Demographischer Wandel im Vergleich: Indien und Deutschland - 19. April 2024
- Demographischer Wandel in Deutschland – die Uhr tickt - 10. April 2024
- Wie lässt sich der Austausch zwischen Babyboomern und Generation Z fördern? - 10. März 2024
Kommentar verfassen