Die Überalterung der Gesellschaft wird häufig nur unter negativen Aspekten beleuchtet. Dabei hat die Medaille zwei Seiten. Der demografische Wandel führt auch zu Gewinnern. Wer sich rechtzeitig auf die Zielgruppe 50plus einstellt und durch ein konsequentes Demografiemanagement einschließlich entsprechender Produkte brilliert wird zu den Trendgewinnern zählen.
Der Silber-Markt der Zukunft wird durch eine gewaltige Kaufkraft der 50plus bestimmt. Unternehmen müssen dies bei ihrer Produktentwicklung, ihrem Marketing und Vertrieb berücksichtigen. Ältere Kunden fühlen sich vielfach besser durch einen reiferen Mitarbeiter betreut. Ein weiteres Argument für die Einstellung respektive der kontinuierlichen Weiterentwicklung erfahrener Kräfte.
Neueste Artikel von Rolf Dindorf (alle ansehen)
- Demographischer Wandel im Vergleich: Indien und Deutschland - 19. April 2024
- Demographischer Wandel in Deutschland – die Uhr tickt - 10. April 2024
- Wie lässt sich der Austausch zwischen Babyboomern und Generation Z fördern? - 10. März 2024
Kommentar verfassen