Demographie-Blog

Trendgewinner der silbernen Revolution – Kundengruppe 50plus

Best Ager Silver Surfer Zielgruppe 50plus

Die Überalterung der Gesellschaft wird häufig nur unter negativen Aspekten beleuchtet. Dabei hat die Medaille zwei Seiten. Der demografische Wandel führt auch zu Gewinnern. Wer sich rechtzeitig auf die Zielgruppe 50plus einstellt und durch ein konsequentes Demografiemanagement einschließlich entsprechender Produkte brilliert wird zu den Trendgewinnern zählen.
Der Silber-Markt der Zukunft wird durch eine gewaltige Kaufkraft der 50plus bestimmt. Unternehmen müssen dies bei ihrer Produktentwicklung, ihrem Marketing und Vertrieb berücksichtigen. Ältere Kunden fühlen sich vielfach besser durch einen reiferen Mitarbeiter betreut. Ein weiteres Argument für die Einstellung respektive der kontinuierlichen Weiterentwicklung erfahrener Kräfte.


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Bitte teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Einfach einen Schritt voraus mit dem „Leitwolf“
Rolf Dindorf Führungskräfteberater Logo

Strategisches Personalmanagement im öffentlichen Sektor
Digitalisierung meistern – Fachkräfte gewinnen – Innovation fördern

Mit moderner Organisationskultur Begeisterung wecken und Ängste nehmen

Dann abonnieren Sie jetzt den innovativen Newsletter!