Demographie-Blog

Warum eigentlich eine Vertrauenskultur?

Unternehmenskultur mit Vertrauen
Braucht man überhaupt eine gute Unternehmenskultur? Ist das ganze Gerede um eine Vertrauenskultur vielleicht nur ein modischer Hype?

„Das Leben ist kein Wunschkonzert und der Arbeitgeber nicht dazu da, seinen Mitarbeitern jeden Wunsch von den Augen abzulesen – könnte man meinen. Wenn es sich nicht rächen würde, die Unternehmenskultur zu vernachlässigen. Denn eine schlechte Unternehmenskultur geht mit einem deutlich höheren gesundheitlichen Risiko für die Mitarbeiter einher“, schreibt die Wirtschaftswoche.

Die Umsetzung einer Vertrauenskultur ist somit kein moralischer Selbstzweck. Neben dem angenehmen Effekt einer menschlicheren Zusammenarbeit ergeben sich knallharte unternehmerische Vorteile. Weniger Fehlzeiten und mehr Motivation führen zu einem verbesserten Betriebsergebnis. Warum also nicht an einer Unternehmenskultur arbeiten die ein deutlich verbessertes Gewinnergebnis fördert?

Sie möchten eine High Trust Culture einführen?
Rufen Sie mich an!
0631 6259657 (Rolf Dindorf)
Einfach einen Schritt voraus!


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Bitte teilen.
The following two tabs change content below.
Sie brauchen frischen Wind oder Jemanden, der Ihnen neue Ideen vorstellt um das Zusammenspiel von Wertewandel, Digitalisierung und demographischem Wandel zu lösen? Lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen. Telefon: 0631 6259657

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufbruchsstimmung durch moderne Arbeitskultur
Personalentwicklung im öffentlichen Sektor mal anders gedacht?

Digitalisierung meistern – Mitarbeitende binden – Veränderung gestalten
Wie bringt man die Organisation personell wirklich weiter?

Jetzt abonnieren und immer aktuell bleiben mit dem kostenlosen Personalletter!
Verständlich – anspruchsvoll – glaubwürdig