„Einige Unternehmen sehen 50.000 Mitarbeiter nur als Kostenfaktor an, den man im Griff haben muss, doch bei Virgin sehe ich 50.000 leidenschaftliche Markenbotschafter“.
Richard Branson
Welchen Blick haben Sie auf Ihre (älteren) Mitarbeiter? Sind sie nur Kostenfaktoren oder wertvolle Marken- und Wissensbotschafter? Fördern Sie die Generation 50plus? Wann haben Sie zuletzt dem edlen Wein eine Weiterbildung gegönnt? Es gilt Anreize schaffen, um die Motivation der Generation Silberhaar zu stärken.
Die Art er Arbeit muss sich ändern. Führungskräfte sind gefordert sich Gedanken zu machen wie zukünftig zusammengearbeitet werden kann. Wie kann man eine Zusammenarbeit zwischen Älteren und Jüngeren organisieren die die älteren Mitarbeiter in einer würdevollen und motivierenden Art behandelt? Die Betriebe müssen sich verändern. Sie müssen sich anders aufstellen. Welche Prioritäten setzen Sie in dieser Hinsicht?
Neueste Artikel von Rolf Dindorf (alle ansehen)
- Demographischer Wandel im Vergleich: Indien und Deutschland - 19. April 2024
- Demographischer Wandel in Deutschland – die Uhr tickt - 10. April 2024
- Wie lässt sich der Austausch zwischen Babyboomern und Generation Z fördern? - 10. März 2024
Kommentar verfassen